Home

  • On View

  • On View

    GRAZIA
    Vivian Greven

    30.4. – 17.6.2017

Artist News

Wiener Lesung - Curt Stenvert gelesen von Nicolas Endlicher - 5.04.14

Am Samstag, dem 5. April um 15 Uhr laden wir Sie herzlich ein in die Galerie zu einem Besuch der aktuellen Ausstellung “Raumflug durch den Götterhimmel” von Curt Stenvert und einer Lesung von Gedichten und Texten des Künstlers in Wienerischer Mundart von Nicolas Endlicher.

In seiner ganz typischen multimedialen Herangehensweise zieht sich Curt Stenverts Vergnügen am Schreiben Zeit seines Lebens durch sein Schaffen. Stenvert schreibt gesellschaftskritisch und humoristisch gegen menschliches Verhalten an, beschreibt den
Wiener an sich. Mit kritischem Blick auf den sogenannten Fortschritt der Menschheit zielt er auf Veränderung des Bewusstseins mittels der Kunst.

”Raumflug durch den Götterhimmel" befasst sich mit Stenverts ”Goldbildern", die den Schwerpunkt seiner letzten Schaffensperiode bilden. Diese Arbeiten sind eine Fortführung seines malerischen Oeuvres mit dem er in den 1940ern began. Mit klaren Farben auf einem blattvergoldetem Hintergrund wirken diese Gemälde monumental, beinahe wie byzantinische Ikonen.

„Raumflug durch den Götterhimmel“ läuft bis
Donnerstag, den 17. April.